Deutschland

 Bayern 
Standort: 85604 Zorneding, Lärchenstrasse
Region: Oberbayern/München/Ebersberg
Patenschaften: werden gerne akzeptiert
besteht seit: 5/2018
Imker: Harald Habeder, Herzog-Otto-Weg 39
Tel.: + 49 171 4518 555
Angebot:
Honig, Wachskerzen,  Schwärme, Ableger, natürlich gezogene Weiselzellen, Weiselzellen nach MDI Methode (Mai anfang Juni) sowie Dienstleistung mobilschleudern.de

Standort: 83080 Oberaudorf, Erlenaustraße

Region: Bayern/Rosenheim

Patenschaften: werden nicht akzeptiert

besteht seit:  24/04/2023

Imkerin: Monika Wendland

mail@mwcoach.de

Besonderheit:

Der 7 Stern ist noch nicht vollständig mit Völkern besetzt. Derzeit habe ich 5 Völker, werde voraussichtlich im Laufe des Jahres den 7 Stern vervollständigen.


Standort: 96179 Rattelsdorf
Region: Bayern / Oberfranken / Bamberg
besteht seit: 4/2016
Imker: Schauer Josef 96179 Rattelsdorf Bromberg 10
Tel.:  0157-56170525 oder 09547/871778
Besonderheit: Verstärkung eines Steinkreises nach Krotscheck und ein zweiter Steinkreis daneben der die zwei Steinkreise als liegende Acht darstellt (ab April 2018).
Angebot:
Honig der noch nicht als Siebensternhonig ausgezeichnet ist.

Sachsen

Standort: 01814 Bad Schandau, OT Rathmannsdorf,

Region: Sachsen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Patenschaften: werden aktuell nicht akzeptiert

besteht seit: August 2022
Imker: Marcel Tharang

Besonderheit:  7* mit 6,5 Meter Durchmesser mit Steinkreis, verwirbelt.

Kontakt: vorerst nicht erwünscht


Standort: 01824 Königstein/OT, Ebenheit 10

Region: Sachsen

besteht seit: im Aufbau
Imkerin: Helga Richter

Tel.: 017234741492





Mecklenburg-Vorpommern

Standort:  19386 Kreien, Benziner Str. 18
Region:  Mecklenburg-Vorpommern
Patenschaften: werden gerne akzeptiert
besteht seit: 14.2.2023
Imkerin:  Birgit Mara Pfaff, Benziner Str. 18,  19386 Kreien
Tel.:  0171 3779707
Angebot:   gesunde Bienenvölker, Schleuderhonig und
Presshonig, ab der Ernte 2023 auch aus dem Siebenstern.
Kerzen und Propolis
Besonderheit: Unter den Beuten liegt ein Steinkreis.
Sonstiges: Freue mich über Austausch. Besuche des Sterns
          gerne nach Absprache möglich.

Hessen

Standort: 35358 Herbstein-Altenschlirf

Region: Hessen, Vogelsbergkreis

Patenschaften: werden akzeptiert

besteht seit: 01.05.2022
Imker: Tobias Raedler

tora@freenet.de

Tel.:

Besonderheit:  Bienenkisten nach Mellifera, Steinkreis


Nordrhein-Westfalen
Standort: 40885 Ratingen,  Hülsenbergweg 110
Region: Nordrhein-Westfalen/Düsseldorf/Mettmann
besteht seit: 2002
Imker: Volker von Schintling-Horny
Tel.: 02102-31110
 Zur Verstärkung, sind in den 4 Himmelsrichtungen je eine Doppelspiralantenne aufgestellt und der Siebensternkreis ist mit dem Bovis Viereck des quadratura circuli  Goldenen Schnittes umgeben. 1000  Billionen Bovis Lebensenergien, Wirkkreis: 15 km im Kugelumfang. Im November 2017 verfeinert mit 5 weiteren Steinkreisen nach Zeichnung Krotscheck.   Nr.31  Ergebnis:  1,2 Trilliarden (10 hoch 21)  Bovis Lebensenergien, Wirkkreis: 1300 km im Kugelumfang. 
Ganz Norddeutschland ist nun harmonisiert.
Angebot: Honig

Standort: 52393 Hürtgenwald, Germeter 62
Region: NRW, Kreis Düren
Patenschaften: werden aktuell nicht akzeptiert
besteht seit: Imkerei seit 1991 Siebenstern seit 2011
Imker: Rainer Wiertz
info@fewo-immengarten.de
Tel.:  024291502
Angebot:
Honig und Wachskerzen
Sonstiges: Seit 2017 habe ich die Imkerei sehr verkleinert von max. 50 auf 10 Völker reduziert. Vorher hatte ich  2 Siebensterne und 6 Standorte. Herr Volker von Schintling Horny hat mir bei der Einrichtung geholfen.

Standort: 51429 Bergisch Gladbach Golfplatz 16

Region: NRW

Patenschaften: werden aktuell nicht akzeptiert

besteht seit: 28/04/2021
Imker: Markus Bollen, Nikolausstr. 7b, 51429 Bergisch Gladbach

m.bollen@t-online.de
Tel.: 0220422220

Besonderheit: noch habe ich keine Erfahrung. Ich weiß auch nicht, wie ich die Bovis Einheiten messen kann.
Angebot: gesunde Bienenvölker

Sonstiges: Freue mich über den Austausch. Besuche des Sternes leider auf Grund der Lage im Golfplatz nur beschränkt möglich.


Rheinland-Pfalz
Standort: 54497 Morbach-Heinzerath und Umgebung
Region: Rheinland-Pfalz im Hunsrück
besteht seit: 09/06/2012
Imker: Bioland Imkerei, Jürgen Müller, Petrusstrasse 39, 54497 Morbach-Heinzerath
info@steinkreis-imkerei.de
Tel.:  06533-941138
Besonderheit: In den letzten Jahren habe ich insgesamt drei Siebenstern-Steinkreise hier bei uns in der Gegend errichtet.
Es gibt zwei mit einem Durchmesser von 6,5m und einen mit 13m Durchmesser. Dieses Jahr 2019 wird ein vierter Steinkreis errichtet werden, da freue ich mich schon drauf.
Angebot: Da ich verschiedene Standorte habe, gibt es auch verschiedene Honigsorten.
Ausserdem wandere ich mit einigen Völkern, um andere Honigsorten zu ernten.

Standort: 10 km von 56288 Kastellaun entfernt
Region: Rheinland-Pfalz
Patenschaften: Werden aktuell nicht akzeptiert
besteht seit: 02/05/2020
Imker: Michaela Hugendubel
mh@coaching-hugendubel.de
Tel.:  015208824242
Angebot: Besichtigung & Naturschwärme in der Schwarmzeit wenn möglich

Baden Württemberg
Standort: 73116 Wäschenbeuren
Region: Baden Württemberg / Göppingen / in unmittelbarer Nähe des Hohenstaufen / zwischen Stuttgart und Ulm
Patenschaften: werden gerne akzeptiert
besteht seit: 8/2016
Imker: Imkerei auf dem Ösel, Susanne & Rainer Vogel
Tel.:  +4917663135951
Besonderheit: Siebenstern liegt in der freien Natur
Angebot:
Honig vom Ösel / Honig aus dem Siebenstern mit erhöhten Bovis-Einheiten, Bienenwachsauflagen https://www.sura-academy.de/shop/
Sonstiges:
Offener Bienentag am 16.Juni 2019 auf dem Ösel
https://www.sura-academy.de/start/imkerei/



Flyer zur Veranstaltung

Standort: 77749 Hohberg, Im Waldacker

Region: Baden Württemberg / bei Offenburg

Patenschaften: werden gerne akzeptiert

besteht seit: 5/2020

Imker: Klaus Göppert, Rheinstraße 5a, 77749 Hohberg

goeppert@goeppert.de

Tel.:  +491752089336

Besonderheit: Energieverstärkung durch Pyramide


 Standort: 88285 Bodnegg
Region: Baden Württemberg am Tor zum Allgäu
besteht seit: 10/2016
Imkerin: Sylvia Schmidt, Sonthäusen 1a, 88285 Bodnegg
Tel.:  07520-924793
Besonderheit: Unter dem Bienensiebenstern ist ein Steinkreis zur Verstärkung angelegt. Die Beuten sind aus Mondholz gebaut.
Angebot:
Bienensiebensternhonig, Wachs, Kerzen und diverse Bienenprodukte auf Anfrage
https://www.bienen-gold.com


Standort: 88693 Deggenhausertal
Region: Baden Württemberg
Patenschaften: werden gerne akzeptiert
besteht seit: 5/2019
Imker: Branka & Zlatko Partlič, Zur Kelter 10, 88693 Deggenhausertal
zlatko-partlic@t-online.de
Tel.:  075559298454
Besonderheit: Siebenstern hat einen Durchmesser von 3,25 m.
Angebot:  Bienensiebensternhonig mit erhötem Bovis-Einheiten

Share by: